Benutzerprofil

1376057263.thumb-

Matthias Vespermann

 

Über mich:
Hallo. Ich bin Diplompädagoge mit einer kirchenmusikalischen Ausbildung. Mein Steckenpferd ist die Kirchenpopularmusik. Mit Gospel und moderner Kirchenmusik möchte ich Leben in die Jugendarbeit, die Gottesdienste und ins Gemeindeleben bringen.
Kirche und ich:
Als musikalischer Leiter der Northeimer Gospelkirche und pädagogischer Mitarbeiter des Kreisjugenddienstes Leine-Solling engagiere ich mich hauptberuflich in meinem Kirchenkreis. Als Organist der Apostelkirchengemeinde Northeim spiele ich nebenberuflich
Mein Wohnort:
Kalefeld
Glauben heißt für mich:
Neue Wege gehen. Menschen erreichen, erst im Herzen, dann im Kopf. Etwas verändern, bewegen und in der Gruppe gemeinsame Ziele erreichen. Gemeinschaft spüren, mich in der Gemeindschaft spüren, Gott in mir spüren.
Mein Bibelwort:
Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. , Psalm 98,1
Diese Musik höre ich:
Gospel (Kirk Franklin, Hans Christian Jochimsen, Oslo Gospel Choir, Reflex, Praise Unit...) am Tage, Country-Musik in den Abendstunden, oder je nach Stimmung Klassik, Rock, Pop, Soul, Jazz oder Lounge zwischendurch.
Diese Literatur kann ich empfehlen:

Die Hütte, William Paul Young
Alles Eins, Martin Sagel
Jetzt!, Eckart Tolle
Inferno, Dan Brown
Gott bewahre, John Niven

Ich freue mich über:
Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Zeit, in der ich musizieren kann. Zeit, in der ich in meiner Arbeit aufgehen kann. Zeit für mich.
Ich ärgere mich über:
Menschen und Dinge (besonders technische) die meine Zeit stehlen oder verschwenden, denn ich könnte sie für die Sachen nutzen, über die ich mich freue.
Mein Zitat:
Musik wischt den Staub des Alltags von der Seele. , Berthold Auerbach
Habe erstellt: