Benutzerprofil

1423058891.thumb-

Matthias Jung

 

Über mich:
Mensch, Christ, Theologe, Pfarrer, Autor - etwa in der Reihenfolge.

Mehr von mir finden Sie auf meinem Blog: blogmatthiasjung.wordpress.com
Oder auf Twitter: https://twitter.com/Pfr_M_J

Als Autor habe ich zuletzt das Buch "Zeitsprung - Gemeinde 2030: Erzählung aus der Zukunft der Kirche verfasst. Hier finden Sie dazu Informationen und Rezensionen
Kirche und ich:
Ab dem 01.11.2014 bin ich als Landespfarrer im KDA (Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt) in den Sprengeln Osnabrück/Ostfriesland-Ems tätig.
Vorher war ich 25 Jahre Gemeindepfarrer am Niederrhein in Voerde (Ev. Kirchengemeinde Götterswickerhamm)
Mein Wohnort:
Osnabrück
Glauben heißt für mich:
Nach vorn schauen.
Auf das, was auf uns zu kommt.
Und den, der auf uns zukommt.
Mein Bibelwort:
Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir, Hebräerbrief, Kapitel 13 Vers 8
Diese Musik höre ich:
BAP, Maffay, Westernhagen, Dire Straits
Diese Literatur kann ich empfehlen:

Widerstand und Ergebung, Dietrich Bonhoeffer
Q, Luther Blisset
Otherland I-IV, Tad Williams
Owen Meany, John Irving
Betty Blue, Philippe Djian

Ich freue mich über:
Anregende Begegnungen, Austausch mit ganz verschiedenen Menschenkindern, Sonnenuntergänge, eine Radtour zwischendurch, ein gelungenes Foto
Ich ärgere mich über:
Schlecht vorbereitete Sitzungen, Zukunftsvergessenheit, Vorurteile gegen Menschen und ihre religiösen, politischen, persönlichen Einstellungen, langweilige Filme und Fussballspiele
Mein Zitat:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben ... Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen, Hermann Hesse, Stufen (Auszug)