Benutzerprofil

Xs_profile_thumb

maja brauel

 

Über mich:
Ich bin ein echter Beziehungsmensch, verheiratet, Mutter und seit 2011 die 1. Vorsitzende der Landeskirchlichen Gemeinschaft Ohlendorf. In meiner selbständigen Tätigkeit als Malerin oder auch Künstlerin gebe ich in meinem Atelier auch Malunterricht für Kinder und Erwachsene.
Kirche und ich:
Kirchengemeinde Ramelsloh: Taufe, Konfirmation, Hochzeit. Mein Herz schlägt für die Landeskirchliche Gemeinschaft, in der ich seit vielen Jahren Mitglied bin und seit 2011 die Vorstandsarbeit leite. Der EC hat meinen Glauben geprägt.
Mein Wohnort:
Seevetal/ Ohlendorf
Glauben heißt für mich:
In allen Lebensbereichen Gott zu vertrauen und in dem zu leben, wozu Gott mich berufen hat und damit Gott durch mein Leben die Ehre zu geben. Mir ist wichtig auf Gottes Wort zu hören und mich immer wieder hinterfragen zu lassen. Stille und Gemeinschaft mit anderen Christen sind mir wichtig.
Mein Bibelwort:
Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig., 2. Kor. 12,9
Facebook-Profil:
Diese Musik höre ich:
Herbert Grönemeyer
Diese Literatur kann ich empfehlen:

Das Zeitliche segnen, Margot Käßmann

Ich freue mich über:
Gesundheit. Familie. Heimat. Freunde. Gemeinde. Sinn. Gutes Essen. Wohlstand. Jahreszeiten. Farben. Urlaub u.v.m.
Ich ärgere mich über:
Ungerechtigkeit. Gleichgültigkeit. Werteverlust. Im Allgemeinen ärgere ich mich im Alltag kaum
Mein Zitat:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!, Jesus Christus