Benutzerprofil

1490027919.thumb-

Friedrich Wilhelm Dr.Graebner

 

Über mich:
Geboren 1944 habe ich in Bochum 1963 das Abitur im neusprachlichen Zweig der Graf-Engelbert-Schule abgelegt. Danach folgten Studium der Chemie und Promotion an der TU Hannover. Meine berufliche Tätigkeit begann und beendete ich bei den damaligen Phoenix Gummiwerken in Hamburg-Harburg, am Ende als Leiter einer Geschäftseinheit und Werksleiter. In allen Jahren war ich fast ständig ehrenamtlich tätig - vom Kirchenvorstand in Hannover-Ricklingen (St.Magdalenen), Meckelfeld im KK Hittfeld bis St.Andreas im KK Winsen; dazu der Schulverein in Ashausen, viele Ämter im studentischen Bereich, Mitarbeiter in diversen wissenschaftlichen und Fach-Gremien der Kautschukindustrie bis zum Ruhestand seit 2000.
Kirche und ich:
Seit 2000 bin ich der Kirchengemeinde St.Andreas in Ashausen, dem Kirchenkreis Winsen-Luhe und besonders dem Stiftungswesen im Kirchenkreis verbunden. Seit 2006 - von Anbeginn - Kuratoriumsvorsitzender der St.Andreas-Stiftung.
Mein Wohnort:
21435 Stelle-Ashausen
Glauben heißt für mich:
.............viel mehr als Wissen.
Mein Bibelwort:
Fürchte Dich nicht. Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein., Jesaja 43,1
Facebook-Profil:
Mein Video:
Video nicht gefunden.
Ich freue mich über:
Bereitschaft zu Neuem ....jeden, der zuhören kann.
Ich ärgere mich über:
....wenig und wenige, weil die Ursache des Ärgers fast immer in einem selbst liegt.
Mein Zitat:
Was Du auch tust, tue es mit Bedacht und bedenke das Ende, Lateinisch nach Äsop Fabeln 45