Benutzerprofil

1376056104.thumb-

Hartmut Merten

 

Kirche und ich:
Ich bin mit halber Stelle Pastor der Paulusgemeinde Lüneburg, mit einer weiteren halben Stelle Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Lüneburg. Zudem engagiere ich mich für die Bläserarbeit unserer Kirche - im Förderverein Posaunenwerk.
Mein Wohnort:
Lüneburg
Glauben heißt für mich:
Es gibt einen "Mehrwert", der über mein Leben und Wirken, auch über meine Grenzen und meine Schwächen hinausreicht. Diesen Mehrwert verdanke ich Gott. Davon möchte ich etwas zeigen in meinem Tun und Reden, auch anderen dazu Mut machen, dem Gott, der die Liebe ist, zu vertrauen.
Mein Bibelwort:
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege., Psalm 119,105
Ich freue mich über:
Blauen Himmel, Sonnenschein und Wärme...
Ich ärgere mich über:
Stundenlange Sitzungen ohne Ergebnis.
Mein Zitat:
"Wo wohnt Gott?" Mit dieser Frage überraschte der Rabbi einige gelehrte Männer, die bei ihm zu Gast waren. Sie lachten über ihn: "Wie redet Ihr! Ist doch die Welt seiner Herrlichkeit voll!" Er aber beantwortete die eigene Frage. "Gott wohnt, wo man ihn einlässt.", Martin Buber, Chassidische Geschichten