Benutzerprofil

1453989585.thumb-

Udo Radtke

 

Über mich:
Udo (Jahrgang ´61) ist ein echter Hannoveraner. Sein Herz schlägt schon immer für die Jugendarbeit und schon im Studium war es insbesondere die Jugendzentrumsarbeit, die ihn faszinierte. Hier weht der Geist Gottes eben auch und vielleicht ein bisschen anders… Er kennt die Arbeit vor Ort auch aus eigener Erfahrung – ein Vorteil für ihn und die Kolleg_innen wissen, dass er weiß, wovon er spricht. Er ist Vater dreier- inzwischen erwachsener Töchter – die ihn alle mit Stolz und Bewunderung erfüllen. Authenzität ist das, worauf es ankommt, so ein Teil seines Credos, ein anderer Satz wäre: „Immer schön in Bewegung bleiben“ und das auch im wörtlichen Sinne, denn Sport ist für ihn etwas Substanzielles. Er ist leidenschaftlicher Brettspieler und zum Leidwesen seiner Kolleg_innen auch noch Werder-Fan.
Kirche und ich:
Zum 1. Januar 2017 wechselt er wieder zurück in das Evangelische Jugendzentrum Linden, wo sein Herzblut schlägt. Hier arbeitet er mit Jugendliche mit und ohne handicaps. Hier weht der Geist Gottes eben auch und vielleicht ein bisschen anders…
Mein Wohnort:
Wennigsen