Benutzerprofil

1453991855.thumb-

Dirk Wagner

 

Über mich:
Geboren und aufgewachsen in Hannover. Erster Beruf: Vermessungsingenieur. Fast 30-jährige Tätigkeit in der Baubranche, davon 24 Jahre im mittleren Management eines überregional tätigen in Celle ansässigen Bauunternehmens; Bauleiter, Niederlassungsleiter mit Personal- und Ergebnisverantwortung. Pastor in der Pauluskirche seit November 2015. Mein Ausgleich in meiner Freizeit: Wandern, Skilanglauf, Musik und Kendo. Alter: 57 Jahre, verheiratet.
Kirche und ich:
Getauft und konfirmiert in der Hannoverschen Landeskirche. Theologie als gewachsenes Hobby mit breitem Interessenfeld. Mit 50 Jahren Beginn des berufsbegleitendes Theologiestudiums an der Uni Marburg. Beendigung der Karriere in der Baubranche und Vikariat
Mein Wohnort:
Celle
Glauben heißt für mich:
Kirche wird da gebraucht, wo die Menschen sind. Der evangelische Auftrag lautet: Gehet hin, und nicht: wartet ab, ob jemand kommt.
Mein Bibelwort:
Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es wohl machen., Ps 37,5
Diese Musik höre ich:
Jazz, aber auch Klassik, Pop, etc.
Ich freue mich über:
Sonnenschein, Vogelgezwitscher, frische Luft, ein Lächeln zur Zeit oder Unzeit und viele Kleinigkeiten, die einem den Tag erhellen.
Ich ärgere mich über:
möglichst wenig
Mein Zitat:
Z.B.: "Musik ist wie das Lächeln Gottes über seine Schöpfung", unbekannt
Bin Redakteur: