Benutzerprofil

1376055933.thumb-

Kay Oppermann

 

Über mich:
Gerne habe ich eine Zeit lang verkauft, was Menschen glücklich macht: Musik auf schwarzen und silbernen Scheiben. Das war es eigentlich schon immer, was mich beschäftigt. Klavier, Orgel, Gitarre - ich kann es nicht perfekt, aber durchaus brauchbar. Musik hat mir meinen ersten intensiven Kontakt zur Kirche als Mitarbeiter im Kindergottesdienst beschert, hat mich zwei Jahrzehnte als nebenberuflicher Kirchenmusiker begleitet und macht mich richtig dosiert immer gut gelaunt.
Kirche und ich:
Evangelisches MedienServiceZentrum der Landeskirche Hannovers, davor Kirchengemeinde Kirchwistedt und Kirchengemeinde Kuhstedt, Kirchenkreis Bremervörde-Zeven, Stiftskirchengemeinde Wunstorf, Jacobi Kirchengemeinde Göttingen, St. Vitus Kirchengemeinde Sch
Mein Wohnort:
Ahlten
Glauben heißt für mich:
immer und Überall auf Gott zu vertrauen. Da gibt es keine Ausnahme. Anzunehmen, dass mir manche Gabe nicht gegen ist und manches unerreichbar bleibt. Gott aber augenzwinkernd für das zu danken, das er für mich zurechtgerückt hat und mit Kraft gegeben hat.
Mein Bibelwort:
Lass Dich vom Bösen nicht überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem., Römer 12,25
Mein Video:
Video nicht gefunden.
Diese Musik höre ich:
Sara K, Rumer, Rebecca Pidgeon, Fleetwood Mac, Queen, Linkin Park
Ich freue mich über:
den ersten Kaffee am Morgen, jede Gemeinde und Institution, der wir mit unseren neuen Internetsystemen ihre Arbeit leichter machen können, zukünftigen Frieden für Israel/Palästina, gute Livemusik
Ich ärgere mich über:
Intoleranz - schrecklich, wenn Menschen bei der kleinsten Normabweichung in die Luft gehen oder sich selbst für den Nabel der Welt halten. Wir haben nur einen Herrn!
Mein Zitat:
Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung., James Earl Carter