Benutzerprofil

1462885523.thumb-

Birgit Berg

 

Über mich:
Verantwortlich für Online-Kurse zu Themen des christlichen Glaubens in der Landeskirche Hannoves
Kirche und ich:
Diakonie, Kirche im Internet, barrierefreie Kirchen ...
Mein Wohnort:
Hildesheim
Glauben heißt für mich:
"Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind’s noch nicht, wir werden’s aber. Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und im Schwang. Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg." (Martin Luther)
Mein Bibelwort:
Du, Gott, stellst meine Füße auf weiten Raum., Psalm 31,9b
Ich freue mich über:
ganz viele alltägliche Dinge.
Ich ärgere mich über:
manchmal darüber, dass vorhandene Ressourcen und Talente nicht genutzt werden.
Mein Zitat:
"Die ganze Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.", Pippi Langstrumpf alias Astrid Lindgren