Benutzerprofil

Xs_profile_thumb

Heidrun Ott

 

Über mich:
Seit Juni 2011 bin ich als Pastorin der 1. Pfarrstelle in der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Moordorf tätig. Durch eine gute kirchliche Jugendarbeit entstand in mir der Wunsch, Pastorin zu werden. Interessiert hat mich auch immer schon ein gutes Miteinander der Generationen in einer Gemeinde.
Kirche und ich:
Ich feiere gerne Gottesdienste! Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung von Menschen in den Höhen und Tiefen ihres Lebens (Taufen, Trauungen, Beerdigungen). Auch die Gespräche mit Konfirmanden über Glaubens- und Lebensfragen liegen mir am Herzen.
Mein Wohnort:
Aurich
Glauben heißt für mich:
Vertrauen. Angenommen sein. Vergebung erhalten. Hoffnung haben. Orientierung und neue Perspektiven bekommen durch die Auseinandersetzung mit biblischen Texten. Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen im Gottesdienst erfahren. Eine Gemeinschaft leben, die stärkt und die Schwachen schützt.
Mein Bibelwort:
Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!, 2. Kor 3,17
Facebook-Profil:
Mein Video:
Video nicht gefunden.
Diese Musik höre ich:
Klassik und Charts, Tanzmusik und latein-amerikanische Musik, Wise Guys und Achtziger-Jahre-Hits
Diese Literatur kann ich empfehlen:

Bibel, Verschiedene
Die vergessene Generation, Sabine Bode
Kriegsenkel, Sabine Bode
Arno Geiger, Der alte König in seinem Exil
Eckart von Hirschhausen, Glück kommt selten allein...

Ich freue mich über:
freundliche Menschen und Menschen, die sich für andere engagieren. Ich freue mich, wenn ich dazu komme spazieren zu gehen oder Krimis zu lesen (je nach Wetter). Ich besuche gern Ausstellungen, vor allem über Impressionismus.
Ich ärgere mich über:
Unfreundlichkeit. Üble Nachrede. Drohungen. Gewalt. Leichtsinnige Autofahrer. Radfahrer ohne Licht.
Mein Zitat:
Lobe den Herrn, meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat., Psalm 103,1